Jagdgesellschaft mit Laufhundemeute

Berner Jagdgesellschaft Anfang 18. Jahrhundert

Kleine Schweizer Laufhundemeute, vorne im Bild noch ein Rauhhaariger Vertreter der Schwyzer Laufhunde.
Er war bereits Ende des 19. Jhd. verschwunden. 1933 als der FCI Standard für die Schweizer Laufhunde
festgelegt wurde, gab es von ehemals 6 Laufhunden nur noch 4 (Luzerner, Schwyzer, Jura und Berner Laufhund)

 

Die Postkarte zeigt ein Kind mit einem Thurgauer Laufhund. Das Bild malte der deutsche Künstler und Kynologe Richard Strebel (1861–1940). (Bild: pd/Glättli «100 Jahre Schweizer Laufhund Club»)

Die Postkarte zeigt ein Kind mit einem Thurgauer Laufhund. Das Bild malte der deutsche Künstler und Kynologe
Richard Strebel (1861 - 1940). (Bild: pd/Glättli "100 Jahre Schweizer Laufhunde Club")

 


 
Webdesign fur Zuechter