Treffen der Hundeführer am Morgen

 
Begrüßung der Schweizer Niederlaufhunde untereinander. Jasper war als Jüngster zum Schlachtenbummeln
vorbei gekommen.

 

Begonnen wurde die Brauchbarkeitsprüfung mit dem ablegen der Fachgruppe D (Schweißfährte 600m, 20h).

Eine sehr gute Arbeit zeigte der Berner Niederlaufhundrüde "Flint von der Schorfheide".
Weidmannsheil diesem Gespann !

   

   

Extra aus der Schweiz angereist war die Schweizer Niederlaufhündin "Chuma vom Emmenlaufnest FCI".
Sie zeigte eine beeindruckende ruhige Arbeitsweise auf der Rotfährte und fand sicher zum Stück. Bei der
Stöberarbeit arbeitete sie ihre Passion am Hochwild aus und gab wunderbar Laut, nach einer
ausdauernden Suche brachte sie sicher ein Rudel Damwild.
Beste Arbeit! Somit wurde sie vom JGHV-Gebrauchsrichterteam zum Tagessieger ernannt.
Nun ist diese Hündin für die kommende Jagdsaison bestens vorbereitet. Weidmannsheil.

Der Jura Niederlaufhund "Gottfried von der Schorfheide" wird für die Schweißarbeit vorbereitet.

Zur Fährtenarbeit wird ihm ein Geschirr angelegt.

  
Am Anschuß und auf der Rotfährte.

  

Große Erleichterung am Stück, trotz zahlreicher Wildverleitungen brachte der junge Rüde die Fährte voran.

Nach der Schweißarbeit wurde die Fachgruppe A auf einer großen Waldlichtung geprüft.

   

Den Abschluß bildete die Stöberarbeit (Fachgruppe E). Daran hatten alle Hunde große Freude, da immer
wieder Wild gefunden wurde.


 
Webdesign fur Zuechter